Sonntag, 6. November 2016

Hilfe, meine große Liebe kommt aus einem anderen Land!

Vor vier Jahren traf ich in Südafrika einen Mann, mit dem ich mich von der ersten Minute an tief verbunden fühlte. Intuitiv spürte ich, dass dies der Mann meines Lebens ist. Blöd nur, dass  wir auf zwei verschiedenen Kontinenten lebten...

Nach einer intensiven Zeit des "Himmels auf Erden" folgte schließlich die Ernüchterung. Der Tag des Abschieds rückte unaufhaltlich näher und damit auch die Frage, wie es nun weitergehen soll. Zweifel stellten sich ein: Ist es vielleicht nur eine weitere Urlaubsliebe, in die ich mal wieder viel zu viel hinein interpretiere? Was, wenn ich mir das Ganze nur einbilde? Und überhaupt, war nicht eigentlich der Plan mir in Deutschland einen guten Job und eine eigene Wohnung zu suchen? Ich war verwirrt und ging daher erstmal auf Abstand. Doch so ganz wollte mir diese Begegnung nicht aus dem Kopf gehen. Ich dachte an all die intensiven Erlebnisse und wünschte mir insgeheim wieder in seinen Armen liegen zu können...

Geht es Dir vielleicht ähnlich? Fühlst Du ebenfalls eine tiefe Verbundenheit mit einem Menschen, der hunderte oder gar tausende Kilometer weit weg lebt? Suchst Du nach Antworten für dein momentanes Gefühlschaos?
Ich weiß mit welchen Ängsten und Zweifeln man sich in dieser Phase rumschlägt. Auch weiß ich wie es ist, wenn einen keiner zu verstehen scheint. Da ist der Kopf, der dir aufzeigt, dass die äußeren Umstände nun wirklich alles andere als erfolgsversprechend sind. Doch da ist auch dein Herz, dass dich unentwegt antreibt und sich so sehr nach dieser einen Person sehnt. Es ist zum Verrücktwerden!!!

Hier ist es meiner Erfahrung nach sehr hilfreich Dir erst einmal eine Auszeit zu nehmen und nichts zu überstürzen. Was du jetzt am wenigsten gebrauchen kannst sind irgendwelche Beeinflussungsversuche aus deinem Umfeld.  Wende dich in regelmäßigen Abständen nach Innen und lerne die vielen unterschiedlichen Stimmen kennen. Das hilft dir bei der Klärung, was nun der nächste Schritt ist, der für Dich stimmig ist.

Falls Du Dir in diesem Prozess Unterstützung wünschst, nutze mein Coachingangebot, indem viele Fragen geklärt werden können und Du den Weg vorwärts klarer erkennen kannst.