Donnerstag, 25. Mai 2017

50 Dinge, die dir den Tag versüßen

In den letzten Wochen war ich oft angespannt, gestresst und zurückgezogen. In Kürze gebe ich meine Masterarbeit ab und dieser ganze Prozess hat nochmal einiges hochgewirbelt für mich (hier nachlesbar).
Ich merke, dass es Zeit ist mich wieder vermehrt mit meiner Freude zu verbinden und deshalb nutze ich diesen Beitrag, um 50 Dinge aufzuschreiben, die mir erfahrungsgemäß guttun und meine Stimmung heben. Wer weiß, vielleicht ist da ja auch die eine oder andere Inspiration für dich dabei.


  1. (Mit dem Partner) einen schönen Spaziergang machen
  2. Im Café sitzen und Leute beobachten
  3. Ein heißes Bad nehmen
  4. Einen guten Film gucken
  5. Wild durch die Wohnung tanzen
  6. Zärtlichkeiten austauschen
  7. Tiere streicheln (oder einfach nur beobachten)
  8. Mit Mama telefonieren
  9. Ein gutes Buch lesen
  10. Musik hören und laut mitsingen
  11. Was leckeres kochen
  12. Lecker bekocht werden 😉
  13. Eine geführte Meditation hören
  14. In den Zoo gehen
  15. Eine Massage erhalten
  16. Blumen pflanzen
  17. Tagebuch schreiben und alte Einträge lesen
  18. Mit Gleichgesinnten stundenlang philosophieren
  19. Eine Fahrradtour machen
  20. Eis essen!!!
  21. In Second Hand Läden gehen
  22. Mit guten Freunden treffen
  23. Ausschlafen
  24. Frühstück ans Bett bekommen
  25. Eine Runde "Mensch ärger dich nicht"
  26. In fremde Länder reisen
  27. Von anderen Kulturen lernen
  28. Den Fahrtwind bei offenem Fenster spüren
  29. Eine gute Tat vollbringen - einfach so!
  30. Im Park grillen
  31. Ein Lächeln von Herzen
  32. Sportlich aktiv sein
  33. Zufällig alte Bekannte treffen
  34. Die Seele baumeln lassen
  35. Mit Kindern spielen
  36. Einen Sonnenuntergang bestaunen
  37. Sich lustig verkleiden
  38. Frühstück auf dem Balkon
  39. Einen Ausritt mit dem Pferd
  40. Salsa tanzen (mit guten Tänzern)
  41. Einen Lachflash kriegen
  42. Bergsteigen
  43. Einen Beauty-Tag einlegen
  44. Ein überraschendes Kompliment bekommen
  45. Schwimmen
  46. Einen Kaffee genießen
  47. Stolz auf mich sein
  48. Glückliche Menschen sehen
  49. Albern sein
  50. Dankbarkeit empfinden
Wow, allein das Aufschreiben dieser Dinge macht mich glücklich! Es gibt so viele wundervolle Dinge im Leben. Dir werden wahrscheinlich noch 1000 weitere einfallen. Probier es aus und teile ein paar, wenn dir danach ist! Hmmm, mal sehen welche Dinge ich heute schon umsetzen kann 😋

Alles Liebe,
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen